Azubi im "laufenden" Betrieb - Modul 2

Anmelden

Bitte direkt über das Formular anmelden!
(Anmeldung direkt über das Formular => hier klicken (PDF))

Informationen

Preis:
255,00
Dauer:
1x
Beginn:
19.11.2019
Zeit Beginn:
08:00 Uhr
Ende:
19.11.2019
Zeit Ende:
17:00 Uhr

Ort

Name:
Innung für Sanitär-, Heizung- & Klimatechnik, Flaschnerei Nürnberg/Fürth
Straße:
Walter-Braun-Straße 18
PLZ:
90425
Ort:
Nürnberg

Kurstage

DatumStartzeitEndzeitOrt
19.11.201908:00 Uhr17:00 Uhr
Innung für Sanitär-, Heizung- & Klimatechnik, Flaschnerei Nürnberg/Fürth

Beschreibung

Soziale Kompetenzen – Wie haben wir uns entwickelt und Was brauche ich noch?

Der Auszubildende ist im zweiten/dritten Ausbildungsjahr. Es ist an der Zeit das Entwicklungspotential der Auszubildenden, zu fördern und zu fordern. Erst eine gute und werthaltig gelernte Kommunikation wird es  ermöglichen dass die Auszubildenden ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten entwickeln und sich im Unternehmen positiv einbringen können

Inhalte:

  • Soziale Kompetenzen – Soft Skills und Werte
  • Selbstbild – Fremdbild
  • Grundmechanismen der Kommunikation
  • Konfliktkompetenz
  • Ziele und Visionen

Seminarziel:

Ich werde meines Selbstbildes bewusst und erhalte Feedback über meine Wirkung auf andere
Ich erkenne und reflektiere meine eigenen Verhaltensmuster
Ich höre was gesagt wird und erkenne wie es der andere meint
Ich lerne meine Stärken besser kennen und setzte diese für mich und mein Unternehmen besser ein.

Zielgruppe:

Auszubildende im 2. oder Anfang 3. Ausbildungsjahr


Kosten:

175,00 € für Mitgliedsbetriebe
255,00 € für Nichtmitgliedsbetriebe

Anmeldung bis:

02. November 2019

Anmeldung direkt über das Formular => hier klicken (PDF)